The Blues FC

The Blues FC ist ein kleiner, aber feiner Verein, der Grosses vor hat.

Sportarten

Futsal

Futsal ist die vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs. Der Name leitet sich vom portugiesischen Ausdruck futebol de salão und dem spanischen fútbol sala (‚Hallenfußball‘) ab. Futsal ist im deutschsprachigen Raum derzeit noch relativ wenig bekannt, ist aber die international anerkannte Variante des Hallenfussballs.

Beachsoccer

Die Swiss Beach Soccer League wurde im April 2006 in Bern gegründet und startete mit zehn Teams aus der ganzen Schweiz in die erste Saison. Während sechs Wochenenden wurde um Siege und Punkte gekämpft und der erste Schweizermeister am Finalwochenende im Zürcher Hauptbahnhof gekürt. Die Liga wurde ins Leben gerufen, weil viele Beachsoccer-Vereine den Wunsch geäußert haben, Beachsoccer auf einem höheren und seriöseren Niveau spielen zu wollen.

Teams

Aktuelles